Logo Sozialgericht Hildesheim Niedersachsen klar Logo

Neuer Direktor am Sozialgericht Hildesheim

Hildesheim, den 8. Januar 2024

Am 28. Dezember 2023 ist Dr. Sebastian Westermeyer zum Direktor des Sozialgerichts Hildesheim ernannt worden. Der 46-Jährige folgt damit auf Susanne Nachtwey, die im April als Präsidentin zum Sozialgericht Braunschweig gewechselt ist.

In der Verwaltung des LSG Niedersachsen-Bremen war Dr. Westermeyer zuletzt neben der Einführung der elektronischen Gerichtsakte insbesondere zuständig für Fortbildungen der Richterinnen und Richter. Die Einführung der eAkte wird er zunächst auch als Direktor des SG Hildesheim weiter betreuen.

Dr. Westermeyer schloss seine juristische Ausbildung nach einem Studium in Hannover und dem Referendariat beim OLG Celle 2005 mit dem zweiten Staatsexamen ab. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erfurt trat er 2009 als Richter in die niedersächsische Justiz ein. Als Proberichter begann er beim Sozialgericht Hildesheim, an das er nach weiteren Stationen beim Sozialgericht Braunschweig, als aufsichtsführender Richter beim Sozialgericht Hannover und beim Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen, wieder zurückkehrt.

Das Sozialgericht Hildesheim ist eines von acht (erstinstanzlichen) Sozialgerichten in Niedersachsen. Der Gerichtsbezirk umfasst die Landkreise Göttingen, Hildesheim, Holzminden und Northeim. Die Verfahren bei dem SG Hildesheim werden aktuell von 17 Richterinnen und Richtern sowie 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen im nichtrichterlichen Dienst bearbeitet.


Pressemitteilung Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen: https://landessozialgericht.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/neuer-direktor-des-sozialgerichts-hildesheim-228276.html

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Herr Hermann Meyer-Dulheuer

Sozialgericht Hildesheim
Pressesprecher
Otto-Franzius-Straße 2
31137 Hildesheim
Tel: 05121/9137-5
Fax: 05141/593734400

www.sozialgericht-hildesheim.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln